Verein

Informationen:

Der TV Wutöschingen besteht seit 1975.
Zur Zeit haben wir einen Mitgliederstand von ca. 440 Personen (Stand 04.01.2019).

Diese verteilen sich auf 15 verschiedene Gruppen mit ca. 25 Übungsleiter/innen und Helfern.

Gerne dürfen Interessierte 1-2 mal kostenlos in einer Turnstunde aktiv teilnehmen und reinschnuppern.

Vorstand

Vorstand Verwaltung: Bianca Manz

Vorstand Sport: Nicole Elsässer

Vorstand Finanzen: Sabine Füller

Nicole Elsässer, Sabine Füller, Bianca Manz

Schriftführerin

Martina Englert

Jugendleiterin


Saskia Elsässer

stellvertr. Jugendleiterin


Melissa Bury

Kleine Chronik:

Der Turnverein Wutöschingen wurde von Frauen am 10.12.1975 gegründet . Diese begeisterten Turnerfrauen hatten sich schon einige Jahre zuvor auswärts zu Gymnastikstunden getroffen, weil es in Wutöschingen noch keine geeignete Halle gegeben hat.

1975 wurde in Wutöschingen die Alemannenhalle gebaut und dies wurde zum Anlass genommen, einen Verein zu gründen. Nun konnte auch in Wutöschingen ein geregelter Sport- und Turnbetrieb stattfinden. Schon im ersten Jahr betrug die Mitgliederzahl 195 Personen, davon waren 101 Frauen und 94 Kinder.

Links:

Sparkasse Hochrhein
MHTG
MHTJ
BSB Freiburg
BSJ Freiburg